Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ipv6 test
Hi,

warum wird bei bei mir trotz WAN Regel ICMP6 noch als Filtered angezeigt.
Auch der Hostname wird nicht angezeigt?

grüße
jbee

Ich liebe Freitagsthemen Big Grin  aber nur wenn ich WE hab  Tongue

In deinem fall muss der ICMPv6 wahrscheinlich durch 3 geräte durch.

Von der Fritzbox -> zur pfSense -> Windows Client. Du musst dann also die gesamte strecke überprüfen.

Prüfe bitte ob du von der pfsense aus den Windows client anpingen kannst. Windows hat ja selbst auch eine Firewall, standard mäßig ist hier ein ICMP nicht erlaubt.
Als nächstes solltest du prüfen ob die PD auch in der Fritzbox richtig hinterlegt ist. Nicht das die Delegirung bereits abgelaufen ist.

Ansonsten kann ich nur empfehlen bei der Oracle Cloud einen free tier Server zu hosten. Dann kann man das einfacher debuggen. Hier zum Link

Eine besonderheit gibt es noch. Die pfSense ist leider nicht ganz grün mit HyperV. Da fehlen noch etwa 10 Prozent bis zum vollständigen Ziel. Also ist es möglicherweise auch eine gute idee die pfSense neu zu starten.
Gruß Matze  Cool
Richtig war die ESET Firewall die es blockiert hat
Leider kann ich mirkeinen Oracle Cloud zulegen hab keine Kredit Karte :-( Hab bisher keine gebraucht :-)
Sonst wäre das schon längst passiert.
grüße
jbee

Ich liebe Freitagsthemen Big Grin  aber nur wenn ich WE hab  Tongue

Schön das dass jetzt funktioniert. 

Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du bist, aber meine DKB Debit Karte hat funktioniert. Nur so als Tipp, die Debit Karten sind ja auch irgendwie Kreditkarten.
Gruß Matze  Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste